News

  • Toller vierter Platz bei den Hamburger Meisterschaften im Fußball mehr...
  • Medien AG aus dem Ganztagsangebot am Gymnasium Lerchenfeld bei Schnappfisch mehr...
  • Chemie – „Die stimmt!“ mehr...
  • IMPRONIEREND – Der Theaterabend der S4 am 25.3.2019 mehr...
  • Gymnasium Lerchenfeld gewinnt 1.000 Euro beim Deutschen Klimapreis der Allianz Umweltstiftung mehr...

Zweite Ganztageskonferenz zur Leitbildentwicklung

Ganztageskonferenz03

Bereits zum zweiten Mal traf sich die Schulgemeinschaft, um dem Lerchenfeld ein Leitbild zu geben. 

Die AG Leitbild um Schulleiter Dr. Klug, Frau Dersein, Herrn Döring, Herrn Fehrler, Frau Janßen, Frau Krause, Frau Mansour und Herrn Spahn und den vier Vertretern aus Eltern- und Schülerschaft lud zur gemeinsamen Diskussion ihres Leitbildentwurfes in die Mehrzweckhalle ein. Dabei stellten sie den Delegierten – bestehend aus je einem Eltern- und Schüerdelegierten aus jeder Klasse und der gesamten Lehrerkonferenz – in einem Kugellagergespräch ihre Ausarbeitungen vor und zur Diskussion. An dieser Stelle wurde das Einzelfeedback der Delegierten zu den einzelnen Säulen des Entwurfs gesammelt.

ganztageskonferenz01

Nach der Mittagspause wurde im Plenum über den Entwurf diskutiert und der Redaktion des Leitbilds Vorschläge unterbreitet und Aufträge für die abzustimmende Endversion erteilt.

Die Redaktion erarbeitet nun die vorläufige Endversion, die dann im weiteren Verlauf den schulischen Gremien zur Abstimmung vorgelegt wird.

Auch über das Umsetzungskonzept des Leitbilds im Schulalltag wurde diskutiert.

Alle Teilnehmer betonten die gute Stimmung und das konstruktive Miteinander der gesamten Schulgemeinschaft.