News

  • Weihnachtsmarkt am Gymnasium Lerchenfeld mehr...
  • Wie überführt man einen Täter mittels seiner DNA? – Das Bioprofil zum Besuch im NW-Zentrum Hamburg mehr...
  • Salsa, Tacos und Piñata – Die “Fiesta Bili” mehr...
  • Online-Abmeldung mehr...
  • Eine Stunde ZEIT für Fragen mehr...

Wir sind die Medienscouts am Gymnasium Lerchenfeld!

Medienscouts

Seit diesem Schuljahr geben wir Workshops in den 5. und 6.Klassen rund um das Thema digitale Medien.

Nachdem wir uns bei einem mehrtägigen Training gemeinsam mit anderen Medienscouts auf unsere Aufgabe vorbereitet haben, sind wir jetzt für euch Ansprechpartner für Fragen, die den Umgang mit digitalen Medien betreffen. Dabei geht es z.B. um sicheres und faires Verhalten im Netz und sozialen Netzwerken, Datenschutz und Datensicherheit oder Cybermobbing.

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr uns auch gerne ansprechen. Demnächst werden wir auch Sprechzeiten haben, in denen ihr uns besuchen könnt und euer Anliegen mit uns besprechen könnt.
Zeiten und Ort wird noch bekannt gegeben.

Das aktuelle Thema unseres Workshops behandelt übrigens gerade den Umgang mit persönlichen Daten im Internet.
Demnächst wird ein neuer Workshop entwickelt, so dass wir immer wieder andere Themen anbieten können.

Julius, Christian, Michael, Svea, Charlotte und Julia (Klassen 8a und 8b)