News

  • Gymnasium Lerchenfeld ist Teil von “Digital macht Schule” mehr...
  • Historikerin der Uni Mainz im Unterricht der 7b mehr...
  • UmweltsprecherInnen pflanzen Bäume mehr...
  • Weihnachtsmarkt am Gymnasium Lerchenfeld mehr...
  • Wie überführt man einen Täter mittels seiner DNA? – Das Bioprofil zum Besuch im NW-Zentrum Hamburg mehr...

Weiterer großer Erfolg im Fußball! Schulmannschaft der fünften Klassen in der dritten Runde des Uwe Seeler Pokals

JungenB 2016

Unsere Fünftklässler haben wieder richtig klasse gespielt und konnten sich als Gruppenzweiter ungeschlagen für die dritte Runde der Hamburger Schulmeisterschaften in der Halle (“Uwe Seeler Pokal”) qualifizieren.

Mit einem Torverhältnis von 7:1 und einer sehr überzeugenden Teamleistung war das Weiterkommen nie wirklich gefährdet. Sogar gegen die Seriensieger der Eliteschule des Sport vom Alten Teichweg konnte ein Unentschieden errungen werden.

Damit ist unsere Mannschaft nun unter den besten 18 von ursprünglich 70 teilnehmenden Teams.

Nun geht es am 19.2.2016, ab 10.00 Uhr, in der Hockeyhalle der Heinrich Hertz Schule um den Einzug in die Endrunde der besten sechs Teams, die dann in der Alsterdorfer Sporthalle stattfinden wird.

Wir wünschen viel Erfolg! Die Jungs können aber bereits jetzt sehr stolz auf das Erreichte sein!