News

  • Schöne Sommerferien! mehr...
  • Fußballturniere 2018 am Lerchenfeld – Viel Freude und Spannung an zwei sonnigen Tagen mehr...
  • Mädchen der 5. und 6. Klasse erreichen dritten Platz bei Hamburger Meisterschaften mehr...
  • Balladenwettbewerb im Jahrgang 7 mehr...
  • Lerchenfeld ehrt Schülerinnen und Schüler mehr...

Viva con Agua sagt: “Danke!”

Am Donnerstag, den 12.04.2018, war es soweit. Die “Viva con Agua”-AG des Gymnasiums Lerchenfeld konnte zum ersten Mal die gesammelten Spenden unserer Pfandtonne an Viva con Agua überreichen. Ganze 265,80 Euro sind zusammengekommen und wir sind sehr stolz darauf.
Ein großes Dankeschön gebührt natürlich euch! Danke, dass ihr eure Pfandflaschen immer in unsere Tonne werft!
Zur Spendenübergabe ließ es sich Viva con Agua auch nicht nehmen, persönlich in unserer Schule vorbeizuschauen und den AG-Mitgliedern zu danken.
Hierbei wurden gleich noch ein paar Eindrücke von den aktuellen Projekten in Äthiopien und Uganda gezeigt, sodass die Schülerinnen und Schüler auch wissen, was mit den Spendengeldern passiert.
Dass der Zugang zu sauberem Trinkwasser auch direkten Einfluss auf Schule und Bildung hat, zeigte uns ein Beispiel eines äthiopischen Mädchens, das jeden Tag sechs Kilometer zum nächsten Brunnen laufen muss, um den täglichen Wasservorrat für die Familie zu holen. Dadurch kann sie nicht zur Schule gehen, obwohl sie das viel lieber täte.

Wir haben uns daher vorgenommen, den Betrag im nächsten Schuljahr noch zu toppen. Das schaffen wir natürlich nur mit eurer Hilfe. Gemeinsam können wir es schaffen! Denkt daran: “Ihr seid der Tropfen!“

Bis dahin,

ALLE FÜR WASSER, WASSER FÜR ALLE – Eure “Viva con Agua”-AG

P.S. Wenn ihr kreative Ideen habt und gerne euer Projekt an unserer Schule verwirklichen wollt, sprecht uns oder Herrn Grabe einfach an. Wir freuen uns auf neue spannende Ideen!

P.P.S. Es ist für uns immer viel Arbeit, die Pfandtonne zu entleeren und die Flaschen zu sortieren. Es wäre daher toll, wenn kein Müll und keine Glasflaschen in der Tonne landen würden. DANKE!