News

  • Wie kommt das Wetter ins Zimmer? Über das Projekt “Zimmerwetter” in der 5e mehr...
  • Stellvertretender Schulleiter Thomas Weiss im Interview mit dem Magazin “SCHULBAU” mehr...
  • Fußballteams erneut erfolgreich mehr...
  • Lerchenfeld findet Siegerin im Vorlesen mehr...
  • “Mathematik ist manchmal besser als Silvester!” – Lange Nacht der Mathematik am Lerchenfeld mehr...

Viele Grüße aus dem sonnigen Murcia!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unsere Schüler des 9. Jahrgangs sowie die begleitenden Lehrerinnen Frau Egert und Frau Reuter wurden von den spanischen Kollegen und Schülern unserer spanischen Partnerschule, des Instituto Alfonso X El Sabio in Murcia, herzlich willkommen geheißen. Zurück in Hamburg blicken sie auf tolle gemeinsame Erlebnisse und schöne Unternehmungen zurück.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

Nachdem unsere Schüler die Stadt mit Hilfe einer von den spanischen Schülern erstellten Stadtrallye erkundet hatten, folgte ein Besuch der Kathedrale von Murcia inklusive Besteigung des zweithöchsten Kirchturms Spaniens.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gemeinsam mit den Partnerschülern besuchte die Austauschgruppe die Hafenstadt Cartagena und besichtigte dort die Stadt und das römische Theater. Das Highlight war der Ausflug an den Strand. Während den Spaniern das Wasser schon fast zu kalt ist um diese Jahreszeit, waren die deutschen Schüler ganz begeistert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Programm in Murcia gehörte neben der Teilnahme am Unterricht ein Besuch im Aquario der Universidad sowie im Museo de la Ciencia y el Agua.

Das Wochenende verbrachten die Schüler mit ihren Gastfamilien, es wurden Ausflüge in Freizeitparks, ans Meer und Familienfeiern unternommen, Unsere Schüler brauchten aber viel Erholung, denn der andere Rhythmus mit späten Essens- und Zubettgehzeiten war für einige etwas gewöhnungsbedürftig.