News

  • Wie kommt das Wetter ins Zimmer? Über das Projekt “Zimmerwetter” in der 5e mehr...
  • Stellvertretender Schulleiter Thomas Weiss im Interview mit dem Magazin “SCHULBAU” mehr...
  • Fußballteams erneut erfolgreich mehr...
  • Lerchenfeld findet Siegerin im Vorlesen mehr...
  • “Mathematik ist manchmal besser als Silvester!” – Lange Nacht der Mathematik am Lerchenfeld mehr...

Team des Gymnasiums Lerchenfeld Landesmeister im Volleyball

Das Volleyballteam des Gymnasiums Lerchenfeld hat in diesem Jahr das Landesfinale des Wettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia” der Wettkampfklasse I erreicht und konnte den Titel ans Lerchenfeld holen.

Im Finale stand die Equipe des Lerchenfeld der Mannschaft des Johannes-Brahms-Gymnasiums gegenüber. Das spannende Spiel, das über die Distanz von drei Sätzen ging, konnte das Team von der Uhlenhorst für sich entscheiden. Mit 2:1 (22:25, 25:16, 15:11) ging das Team vom GyLe siegreich vom Platz und konnte sich damit den Titel des Hamburger Meisters sichern.

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert herzlich den Mitgliedern der Mannschaft: Oskar, Benedict, Moritz, Fabian, Jesse, Till und Edgar.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 28. Januar sind die Teams der Klassen 5 und 6 in der Zwischenrunde ihrer Wettkampfklasse gefordert.