News

  • Chemie – „Die stimmt!“ mehr...
  • IMPRONIEREND – Der Theaterabend der S4 am 25.3.2019 mehr...
  • Gymnasium Lerchenfeld gewinnt 1.000 Euro beim Deutschen Klimapreis der Allianz Umweltstiftung mehr...
  • Schulvorentscheid des Vorlesewettbewerbs Spanisch – Lerchenfeld findet seine Siegerinnen und Sieger mehr...
  • Volleyballteam des Lerchenfeld erreicht Platz 3 in Landesfinale mehr...

Team des Gymnasiums Lerchenfeld Landesmeister im Volleyball

Das Volleyballteam des Gymnasiums Lerchenfeld hat in diesem Jahr das Landesfinale des Wettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia” der Wettkampfklasse I erreicht und konnte den Titel ans Lerchenfeld holen.

Im Finale stand die Equipe des Lerchenfeld der Mannschaft des Johannes-Brahms-Gymnasiums gegenüber. Das spannende Spiel, das über die Distanz von drei Sätzen ging, konnte das Team von der Uhlenhorst für sich entscheiden. Mit 2:1 (22:25, 25:16, 15:11) ging das Team vom GyLe siegreich vom Platz und konnte sich damit den Titel des Hamburger Meisters sichern.

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert herzlich den Mitgliedern der Mannschaft: Oskar, Benedict, Moritz, Fabian, Jesse, Till und Edgar.

Herzlichen Glückwunsch!

Am 28. Januar sind die Teams der Klassen 5 und 6 in der Zwischenrunde ihrer Wettkampfklasse gefordert.