News

  • Das Gymnasium Lerchenfeld lädt ein zum Weihnachtskonzert mehr...
  • Jungsteam als Dritter der Zwischenrunde knapp ausgeschieden mehr...
  • Think green in different colours – Neues vom Umweltrat mehr...
  • China-Austausch: Auszeichnung durch den Mercator-Schulpartnerschaftsfonds mehr...
  • Kulturprogramm: Im Gespräch mit Heinrich Wefing – Schülerinnen und Schüler zu Besuch bei der ZEIT mehr...

Sponsored Walk am Lerchenfeld

DSC04365

Am Montag, dem 04. Juli 2016, fand pünktlich um 9:00 Uhr der Start zum diesjährigen Sponsored Walk statt. Bei herrlich sonnigem Wetter liefen die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Lerchenfeld 3 1/2 Stunden lang für drei gute Zwecke. Ein Drittel des Erlöses kommt der Flüchtlingshilfe zugute, u.a. dem Spieletreff, den Schülerinnen und Schüler in Kooperation mit “Gertrud hilft!” regelmäßig in der Unterkunft Freiligrathstraße für geflüchtete Kinder anbieten. Ein weiteres Drittel ist für schulische Zwecke vorgesehen, u.a. für die Schülerbücherei oder für weitere Picknickbänke. Über das dritte Drittel entscheidet jede Klasse in eigener Verantwortung. Eine 7. Klasse wird zum Beispiel für das Kinderhospiz Sternenbrücke spenden. Die ganz genaue Spendensumme steht noch nicht vollständig fest, liegt aber — so viel lässt sich jetzt schon sagen — in der Kategorie “unglaublich”, nämlich bei ca. 27.000 EUR.

Der Lauf war ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Während einige Schüler die Marathondistanz bewältigten oder nur wenig darunter blieben (!), genossen andere auch einmal einen Sponsored Talk und erfreuten sich zwischendurch an einer Stärkung durch Obst und Schokoladenkuchen. Herzlichen Dank an die vielen engagierten Helfer und an die großzügigen Spender! Und Hochachtung für die motivierten Läuferinnen und Läufer, die von der sportlichen wie von der sozialen Sache so begeistert waren!

DSC04392

Laufen im Grünen — mitten in der Stadt!

DSC04399

Zum Glück hatte unser Erste-Hilfe-Team nicht viel zu tun!

DSC04349

Die Laufstrecke. Stempel für die Laufkarten.

Weitere Informationen zum Sponsored Walk, zu Rekorden und Erlösen folgen. Die Siegerehrung findet unmittelbar nach den Sommerferien statt, da nicht alle Spender rechtzeitig überwiesen hatten und insofern die Auszählung nicht mehr bis zum letzten Schultag abgeschlossen werden konnte. 

DSC04365