\"\"Aus dem sonnig schönen Murcia senden wir ganz herzliche Grüße an die Schulgemeinschaft in Deutschland. Nach der „Corona-Pause“ ist es in diesem Jahr endlich wieder möglich, dass Schüler*innen der 9. Klassen zusammen mit Herrn Falcke und Frau Hübenbecker zu unserer Austauschschule „IES Alfonso X el Sabio\“ in Murcia fahren. Mit dieser Gruppe haben wir bisher das Stadtzentrum mit der Kathedrale und ihrem beeindruckenden Glockenturm kennengelernt. Wir haben im Schulunterricht hospitiert, das Museum der Schule besucht und sogar an einem Schulradioprogramm teilgenommen.

In Cartagena waren wir mit der ganzen Gruppe auf Bootstour und in dem Römischen Theater. Nachmittags und am Wochenende nehmen die Austauschschüler*innen mit ihren Familien an unterschiedlichen Aktivitäten teil oder treffen sich, z.B. um gemeinsam einen spanischen Mitschüler bei einem Basketballspiel anzufeuern. Da es in diesem Jahr ein sehr großes Interesse an der Teilnahme am Austausch gab, ist auch eine kleine Gruppe von uns hier, die täglich eine Sprachschule besucht und mit Herrn Grabe die Stadt Murcia und ihre Umgebung erkundet.

Wir freuen uns sehr, dass es wieder möglich ist, diese Aktivitäten durchzuführen und freuen uns auf den Gegenbesuch im Juni 2023, um dann einen Einblick in unser Leben in Hamburg zu geben!

[27.03.2023]