News

  • Toller vierter Platz bei den Hamburger Meisterschaften im Fußball mehr...
  • Medien AG aus dem Ganztagsangebot am Gymnasium Lerchenfeld bei Schnappfisch mehr...
  • Chemie – „Die stimmt!“ mehr...
  • IMPRONIEREND – Der Theaterabend der S4 am 25.3.2019 mehr...
  • Gymnasium Lerchenfeld gewinnt 1.000 Euro beim Deutschen Klimapreis der Allianz Umweltstiftung mehr...

Projekt “Wasser” der 8. Klassen

Das ganze Schuljahr arbeiteten die 8. Klassen – teilweise fächerübergreifend – im Musikunterricht zum Thema Wasser. Am 23.5.18, um 18.00 Uhr, fand im Musiksaal die Präsentation der Ergebnisse statt.

Die Zuschauer konnten ganz verschiedene Produkte der Schülerinnen und Schüler bewundern: Von Tanz über Rap und klassischen Kompositionen von Telemann bis hin zu selbst geschriebenen Stücken war alles dort vertreten, so dass nicht nur das Ohr, sondern auch das Auge an diesem stimmungsvollen und sehr abwechslungsreichen Abend auf seine Kosten kam.

Es war ein gelungener Jahresabschluss und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!