News

  • Wie kommt das Wetter ins Zimmer? Über das Projekt “Zimmerwetter” in der 5e mehr...
  • Stellvertretender Schulleiter Thomas Weiss im Interview mit dem Magazin “SCHULBAU” mehr...
  • Fußballteams erneut erfolgreich mehr...
  • Lerchenfeld findet Siegerin im Vorlesen mehr...
  • “Mathematik ist manchmal besser als Silvester!” – Lange Nacht der Mathematik am Lerchenfeld mehr...

Projekt “Wasser” der 8. Klassen

Das ganze Schuljahr arbeiteten die 8. Klassen – teilweise fächerübergreifend – im Musikunterricht zum Thema Wasser. Am 23.5.18, um 18.00 Uhr, fand im Musiksaal die Präsentation der Ergebnisse statt.

Die Zuschauer konnten ganz verschiedene Produkte der Schülerinnen und Schüler bewundern: Von Tanz über Rap und klassischen Kompositionen von Telemann bis hin zu selbst geschriebenen Stücken war alles dort vertreten, so dass nicht nur das Ohr, sondern auch das Auge an diesem stimmungsvollen und sehr abwechslungsreichen Abend auf seine Kosten kam.

Es war ein gelungener Jahresabschluss und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!