News

  • “Impronierend” – Theaterkurs der S4 führt auf der Plattformbühne auf mehr...
  • Durchblick Nr. 34 gewinnt 2. Preis beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder in Hamburg mehr...
  • Mädchen in der Endrunde des Uwe Seeler Pokals! Jungen unglücklich ausgeschieden mehr...
  • Handy-Sammelaktion ein voller Erfolg! mehr...
  • Wie kommt das Wetter ins Zimmer? Über das Projekt “Zimmerwetter” in der 5e mehr...

Profi-Volleyballerin besucht Volley-Lerchen

Junioren-Weltmeisterin, Vize-Europameisterin, mehrfache Deutsche Meisterin, Pokalsiegerin und Champions-League-Teilnehmerin – Anja Brandt (27) ist eine der besten Mittelblockerinnen aus Hamburg. Sie besuchte die Volley-Lerchen.

Den Volleyballkurs unterstütze die sympathische Volleyballerin mit Tipps zum Pritschen und Baggern.
Besonders intensiv wurden unsere Schülerinnen Florentine und Annika betreut: Anja begleitet sie durch das abschließende Turnier. Noch motivierter als sonst wurden die Bälle über das 210 cm hohe Netz gespielt. Anja Brandt überragte dabei nicht nur am Ball, sondern auch als Tippgeberin: Mit vielen kleinen Hinweisen gab sie den Jungen und Mädchen Tipps zur optimalen Bewegungsausführung.

Im anschließenden Gespräch wurde deutlich, dass die Lerchen früher mit dem Volleyballspiel angefangen haben als die Profispielerin.
Mit vielen Autogrammen und Selfies endete der Volleyball-Nachmittag für die Volley-Lerchen.