News

  • Das Gymnasium Lerchenfeld lädt ein zum Weihnachtskonzert mehr...
  • Jungsteam als Dritter der Zwischenrunde knapp ausgeschieden mehr...
  • Think green in different colours – Neues vom Umweltrat mehr...
  • China-Austausch: Auszeichnung durch den Mercator-Schulpartnerschaftsfonds mehr...
  • Kulturprogramm: Im Gespräch mit Heinrich Wefing – Schülerinnen und Schüler zu Besuch bei der ZEIT mehr...

Picknick-Tische für den Schulhof

Sitzplätze gab es auch vorher schon auf dem Schulhof – aber endlich kann man draußen auch gemeinsam an Tischen sitzen und miteinander klönen, lernen, arbeiten, essen, lesen usw. Unter Anleitung von Tischlerin Maren Kehl haben 18 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen am Samstag, dem 25. August, Picknick-Tische für den Schulhof gebaut. Schulleiter Christian Klug war auch dabei. Nach vier Stunden waren sechs Tische fertig. Toll!


Für einige war es das erste Mal, dass sie mit Profiwerkzeug arbeiten durften, andere hatten schon Übung gingen zügig zur Sache. Alle aber waren mit Konzentration, Ehrgeiz und Spaß dabei – und hinterher auch ein bisschen stolz. Hier sieht man Niclas, Turabi und Ismail sehr flott und akkurat arbeiten.

Powerfrau Alissa hat eine Schraube zur Strecke gebracht.

Selin, Sarah und Jil an ihrem Picknicktisch.

Auch Can, Eylül und Gesche sind zufrieden mit ihrem Ergebnis – zu Recht!