News

  • Die Nikolausaktion 2019 mehr...
  • Gymnasium Lerchenfeld ist Teil von “Digital macht Schule” mehr...
  • Historikerin der Uni Mainz im Unterricht der 7b mehr...
  • UmweltsprecherInnen pflanzen Bäume mehr...
  • Weihnachtsmarkt am Gymnasium Lerchenfeld mehr...

¡Muchos saludos desde Murcia!

Im Oktober befand sich ein Teil der Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen in Begleitung von Frau Seiler und Frau Egert in Murcia und lebte dort für 10 Tage in Gastfamilien. Durch unsere täglichen Aktivitäten lernten sie vieles über die spanische Geschichte, die Kultur, das Schulsystem und die Region Murcia.

Zunächst hatten wir den hamburgischen Regen im Gepäck, aber mittlerweile zeigte sich auch das Wetter von seiner besten Seite. Wir freuen uns schon auf den Rückaustausch im Juni, bei dem wir den spanischen Schülerinnen und Schüler unser Leben in Hamburg zeigen können.