News

  • Das Gymnasium Lerchenfeld lädt ein zum Weihnachtskonzert mehr...
  • Jungsteam als Dritter der Zwischenrunde knapp ausgeschieden mehr...
  • Think green in different colours – Neues vom Umweltrat mehr...
  • China-Austausch: Auszeichnung durch den Mercator-Schulpartnerschaftsfonds mehr...
  • Kulturprogramm: Im Gespräch mit Heinrich Wefing – Schülerinnen und Schüler zu Besuch bei der ZEIT mehr...

Mixed-Team erreicht 5. Platz bei den Hamburger Meisterschaften im Fußball

Bei den Hamburger Meisterschaften im Fußball “Mixed” der 5.und 6.Klassen hat unser Team bei 16 teilnehmenden Teams einen tollen fünften Platz belegt.

Es ist das einzige Fußballturnier des Schulsports, wo Jungen und Mädchen gemeinsam in einem Team spielen. Unsere Jungen und Mädchen der 5. und 6. Klassen traten hier am 29.1.2018 in der Alsterdorfer Halle an und haben richtig gut gespielt.

Bei vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage reichte es denkbarst knapp nicht zum Einzug ins Halbfinale der Meisterschaften. Letztlich lag es nur am Torverhältnis, dass es hierzu nicht ganz langte.

Aber es ist viel wichtiger, dass es für unsere Jungen und Mädchen ein spannender und ereignisreicher Tag war, und sie haben sich als tolles Team präsentiert.

Text: Stefan Wilken