News

  • Das Gymnasium Lerchenfeld lädt ein zum Weihnachtskonzert mehr...
  • Jungsteam als Dritter der Zwischenrunde knapp ausgeschieden mehr...
  • Think green in different colours – Neues vom Umweltrat mehr...
  • China-Austausch: Auszeichnung durch den Mercator-Schulpartnerschaftsfonds mehr...
  • Kulturprogramm: Im Gespräch mit Heinrich Wefing – SchĂĽlerinnen und SchĂĽler zu Besuch bei der ZEIT mehr...

Mädchenteam des Lerchenfeld erfolgreich im Fußball

WK4 Mädchen

Am 11.10.2017 spielten unsere Mädchen des Jahrgangs 2006 und jünger bei der Vorrunde der Hamburger Meisterschaften im Fußball auf dem BU-Sportplatz in der Dieselstraße. In zwei Sechsergruppen ging es darum, einen der beiden ersten Plätze zu belegen, um sich für die Endrunde der Meisterschaften im April zu qualifizieren.Unseren Mädchen gelang es mit einer tollen Teamleistung, alle fünf Spiele zu gewinnen und sich als Gruppenerste zu qualifizieren.

Die Spielergebnisse im Einzelnen

GyLe – STS Walddörfer 2:0
GyLe – Gym. Walddörfer 1:0
GyLe – Gym. Grootmoor 3:1
GyLe – STS Alter Teichweg 1:0
GyLe – StS Erich Kästner 6:0

Besondere Freude herrschte, als der eigentliche Turnierfavorit von der Eliteschule des Sports, die STS Alter Teichweg, besiegt wurde.

Nach dieser tollen Leistung mit einem Torverhältnis von 13:1 gilt unser Team nun sicherlich auch als ernstzunehmender Anwärter für den Titelgewinn.

Die Mädchen können sehr stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein!

Text von: Stefan Wilken