News

  • Gymnasium Lerchenfeld ist Teil von “Digital macht Schule” mehr...
  • Historikerin der Uni Mainz im Unterricht der 7b mehr...
  • UmweltsprecherInnen pflanzen Bäume mehr...
  • Weihnachtsmarkt am Gymnasium Lerchenfeld mehr...
  • Wie überführt man einen Täter mittels seiner DNA? – Das Bioprofil zum Besuch im NW-Zentrum Hamburg mehr...

Lerchenfeld wird zu Gruselschloss – Halloweenparty war großer Erfolg

img_4815

Am 1. November 2016 feierten in der Cafeteria des Gymnasiums Lerchenfeld etwa 150 Fünft-, Sechst- und Siebtklässler zusammen mit Lehrern und dem Schulsprecherteam eine Halloweenparty.

Neben den vielen einfallsreichen und prima zum Thema passenden Essensspenden, welche vor allem von den Eltern der Feiernden beigesteuert wurden, waren besonders die unglaublich kreativen und zum Teil extrem aufwendigen Kostüme der Hingucker und das Highlight des Abends.

img_4761 img_4751

Die Halloweenparty war laut der Rückmeldungen aus der Schülerschaft mit passender Musik, bunten Lichteffekten und einem klasse Entertainer ein sehr gelungener Abend. Außerdem gab an diesem Abend das neue Schulsprecherteam seinen Einstand, welches sich über die rege Beteiligung während der Vorbereitungen und die vielen Gäste sehr freute.

Dank vieler freiwilliger Helfer, der gut organisierten Schulsprecher und der Hilfe vieler engagierter Lehrer und Eltern lief alles glatt und das einzig Gruselige an diesem Abend blieben die Kostüme.

Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg und es wurden bereits Stimmen laut, die sich weitere Veranstaltungen wünschen, weil ihnen die Feier so viel Spaß gemacht hat.

Ein gelungener Einstand also für die Schulsprecher und ein amüsanter Abend, der hoffentlich viele gute Erinnerungen hinterlassen hat.

img-20161101-wa0003