News

  • Willkommen am Gymnasium Lerchenfeld! Die Einschulung unserer neuen 5. Klassen mehr...
  • Schöne Sommerferien! mehr...
  • Schöne Sommerferien! mehr...
  • Das Gymnasium Lerchenfeld gratuliert seinen Abiturientinnen und Abiturienten mehr...
  • Impressionen aus der Kulturwoche mehr...

“Laufen, bis man umwelt!”

Unter diesem Titel fand am Montag, 27.05.2019, unser diesjähriger Sponsored Walk statt. Der Erlös kommt der Umwelt zugute: zu 50% der Gestaltung der Umwelt auf dem Schulgelände und zu 50% Organisationen und NGOs, die sich wirkungsvoll für Umwelt und Klimaschutz einsetzen.

Bei überraschend gutem Wetter wurde um 9:00 Uhr vom Schulhof aus auf den 1,6 km langen Rundlauf gestartet. In den dreieinhalb Stunden bis 12:30 Uhr schafften es viele Schüler und Schülerinnen, mehr als 20 km und sogar mehr als 30 km zu laufen, einige schafften fast 40 km. Sensationell! Aber auch diejenigen, die überwiegend walkten, taten das mit guter Stimmung und Teamgeist und trugen das Ihre dazu bei, dass die Veranstaltung über den guten Zweck hinaus ein voller Erfolg für die Schulgemeinschaft war.

Ganz entscheidenden Anteil am Gelingen hatten die zahlreichen Eltern, die das Event unterstützten, indem sie morgens ab 7:30 Uhr Äpfel schnitzten, selbst gebackenen Kuchen beisteuerten, die Wasserflaschen der gut 800 Läufer nachfüllten und auch sonst mit anpackten und für das leiblich-seelische Wohl der Schülerinnen und Schüler sorgten. Dafür ein riesengroßes Dankeschön!

Mammas Canteen und unserer Chefköchin Pia Rutowski danke ich ebenfalls für die kulinarische und logistische Unterstützung, für die großzügigen Obstspenden den Firmen Turan und Citti.

Über die sportlichen und finanziellen Resultate werden wir berichten, sobald sie vorliegen.

Christian Klug (Schulleiter)