News

  • Das Gymnasium Lerchenfeld lädt ein zum Weihnachtskonzert mehr...
  • Jungsteam als Dritter der Zwischenrunde knapp ausgeschieden mehr...
  • Think green in different colours – Neues vom Umweltrat mehr...
  • China-Austausch: Auszeichnung durch den Mercator-Schulpartnerschaftsfonds mehr...
  • Kulturprogramm: Im Gespräch mit Heinrich Wefing – Schülerinnen und Schüler zu Besuch bei der ZEIT mehr...

Jugend debattiert – Das Lerchenfeld hat seine Schulsieger gefunden!

JD_Schulsieger_2013_Logo

Auch in diesem Jahr suchte das Lerchenfeld seine Schulsieger in den Sekundarstufen I und II. In dem von Katrin Röpke und den Fachschaften Geschichte/PGW, Philosophie und Religion organisierten schulinternen Wettkampf debattierten Schüler der Sekundarstufen I und II und suchten je ihre Stufensieger.

JD_SekII_2013

Mit spannenden und aktuellen Themen aus dem Schul- und dem gesellschaftlichen Umfeld setzten sich die Schülerinnen und Schüler auseinander.

JD_Schulsieger_2013_Themen

In der Sekundarstufe I konnte sich Niko Rehberg (9b) vor Sion Hovespian (9c) und Fynn Rumberg (9b) den Sieg sichern.

JD_SekI_2013_Schulsieger

Die Sieger der Sek. I

In der Sekundarstufe II konnte sich Dario Sormaz (S1) über den Sieg vor Marie Ansorge (S1) und Luisa Linkersdörfer (10b) freuen.

Die Sieger der Sek. II mit Organisatorin Katrin Röpke

Die Sieger der Sek. II mit Organisatorin Katrin Röpke

Alle genannten Sieger haben sich für die Teilnahme am Verbundswettbewerb des Regionalverbunds Hamburg-Nord qualifiziert, der am Donnerstag, den 20. Februar 2014, am Carl-von-Ossietzky-Gymnasium ausgetragen wird.

Die Schule gratuliert herzlich und drückt die Daumen!