News

  • Filme des Gyle bei “abgedreht!” dabei mehr...
  • Leo Leo – ¿Qué lees? Spanischschüler der 6. und 7. Klasse lesen um die Wette – trotz Corona mehr...
  • Poetry-Slammer Hannes Maaß im Unterricht der 9. Klassen mehr...
  • Herr Johannsen stellt sich vor – Die neue Abteilungsleitung im Interview mehr...
  • SchülerInnen nehmen erneut anInternationalen Mathematischen Modellierungs-Challenge teil mehr...

Hip-Hop-Kurs mit toller Leistung beim Dance Battle in der Markthalle

Eigentlich wollte der Hip-Hop-Kurs von Frau Ahrens und Frau Heller, der immer freitags im Rahmen des Ganztagsangebots stattfindet, nur in der “Trau-Dich-Kategorie” antreten, die für die ersten Auftritte von Gruppen vorgesehen ist.
Doch dann kam es anders.

Die Veranstalter des Dance Battle, der unter dem Motto “Power statt Promille” stattfand, waren von den Fähigkeiten der Tänzerinnen und Tänzer so überzeugt, dass sie direkt im regulären Wettbewerb antreten durften.
Die Schülerinnen und Schüler vom Lerchenfeld rockten die Markthalle und zeigten, was sie in ihrem Kurs bei Frau Ahrens und Frau Heller alles gelernt haben.
Es reichte zwar am Ende nicht für einen der vorderen Plätze, doch die gezeigte Leistung schmälert das in keiner Weise.

Eine tolle Leistung!