News

  • Das Gymnasium Lerchenfeld lädt ein zum Weihnachtskonzert mehr...
  • Jungsteam als Dritter der Zwischenrunde knapp ausgeschieden mehr...
  • Think green in different colours – Neues vom Umweltrat mehr...
  • China-Austausch: Auszeichnung durch den Mercator-Schulpartnerschaftsfonds mehr...
  • Kulturprogramm: Im Gespräch mit Heinrich Wefing – Schülerinnen und Schüler zu Besuch bei der ZEIT mehr...

Großer Erfolg beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen im Fach Englisch!

Bundeswettbewerb Fremsprachen 2015 Englisch

Auch am diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen nahm das Gymnasium Lerchenfeld mit einem tollen Ergebnis teil.

In Jahrgang 8/TEAM überzeugte der Filmbeitrag „POEMS“ von Alba, Josefine, Lenn, Lilian, Markus und Trigal aus Kl. 8a die Jury ganz besonders:  Er gewann einen 1. Preis sowie infolge der Präsentation beim Landessprachenfest am 22. Mai 2015 einen 2. Festival-Preis! Der Beitrag „Cinderella – A Different Story“ von Alina, Anna, Elise, Emma, Johanna, Jordis, Maria, Maud und Sarah aus Kl. 8b wurde mit einem 3. Preis ausgezeichnet.

Bundeswettbewerb Fremsprachen

Wir freuen uns mit euch und gratulieren euch und allen weiteren erfolgreichen TeilnehmerInnen des Lerchenfeld sehr herzlich!

Am 28. November findet für unser Team aus Kl. 8a das nächste Highlight statt: Im Großen Festsaal des Hamburger Rathauses werden beim Wettbewerbsfest 2015 Hamburger Schülerinnen und Schüler für ihre besonderen Erfolge in diversen Wettbewerben geehrt.

„POEMS“: Westpool steht unter Schock: In der beschaulichen Stadt treibt ein grausamer Killer sein Unwesen. Laut Medienberichten halten seine Opfer ein kleines, blutdurchtränktes Gedicht in ihren kalten Händen. Die Polizei tappt im Dunkeln. Savanna Collins schöpft sofort Verdacht, denn ihr Freund John Bates, ein leidenschaftlicher Dichter, hat sich in letzter Zeit seltsam verhalten. Auch ist er nie zu erreichen, wenn der Killer zuschlägt. Verstört macht Savanna sich auf die Suche nach der Wahrheit, unterstützt von ihrer Freundin Laura und einer Psychiaterin. Doch Savanna ahnt nicht, in welcher Gefahr sie schwebt und was diese Jagd sie kosten wird…