News

  • Das Gymnasium Lerchenfeld lädt ein zum Weihnachtskonzert mehr...
  • Jungsteam als Dritter der Zwischenrunde knapp ausgeschieden mehr...
  • Think green in different colours – Neues vom Umweltrat mehr...
  • China-Austausch: Auszeichnung durch den Mercator-Schulpartnerschaftsfonds mehr...
  • Kulturprogramm: Im Gespräch mit Heinrich Wefing – Schülerinnen und Schüler zu Besuch bei der ZEIT mehr...

Durchblick zu einer der besten Schülerzeitungen gekürt!

Schülerzeitungswettbewerb1

Der Durchblick, die Schulzeitung des Lerchenfeld, ist zu einer der besten Publikationen seines Genres in der Hansestadt ausgezeichnet worden.

Im Schülerzeitungswettbewerb der Länder 2013 belegte der Durchblick mit seiner Ausgabe zum Thema “Kreativität” den zweiten Platz in Hamburg in der Kategorie “Gymnasien” und nimmt am Bundesfinale teil.

Im Auditorium von “Gruner+Jahr” wurde die Redaktion ausgezeichnet und erhielt den Preis von Julia Jäkel, ihres Zeichens Vorstandsvorsitzende des gastgebenden Verlags.

Schülerzeitung_Urkunde

Mächtig stolz und mit großer Freude nahm die Redaktion den Preis entgegen und kann sich über den Geldpreis in Höhe von 300 € freuen, der direkt in die neue Ausgabe fließen wird.

Schülerzeitungswettbewerb2

Der Durchblick wird zum größten Teil vom Schulverein finanziert und deshalb kostenlos an alle Mitglieder des Schullebens verteilt. Darauf sind wir stolz. Allerdings brauchen wir immer zusätzliche finanzielle Unterstützung. Deshalb freuen wir uns selbstverständlich über Anzeigenkunden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte per mail an die Redaktionsleitung: sascha.lafon@gyle.de

Eine Übersicht unseres Anzeigenangebots finden Sie hier:

Ihre Anzeige im Durchblick

Ihre Anzeige im Durchblick

Weiter Informationen zum Durchblick finden Sie hier