News

  • Das Gymnasium Lerchenfeld lädt ein zum Weihnachtskonzert mehr...
  • Jungsteam als Dritter der Zwischenrunde knapp ausgeschieden mehr...
  • Think green in different colours – Neues vom Umweltrat mehr...
  • China-Austausch: Auszeichnung durch den Mercator-Schulpartnerschaftsfonds mehr...
  • Kulturprogramm: Im Gespräch mit Heinrich Wefing – Schülerinnen und Schüler zu Besuch bei der ZEIT mehr...

Durchblick erneut ausgezeichnet

Schülerzeitungswettbewerb2

Auch in diesem Jahr durfte sich der Durchblick, die Schulzeitung des Gymnasiums Lerchenfeld, über einen Preis beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder freuen.

Die Redaktion war sehr begeistert, als sie im Januar erneut die Nachricht erhielt, dass der Durchblick auch in diesem Jahr zu den Preisträgern bei den Gymnasien in Hamburg gehören würde.
Beworben hatte man sich mit der Ausgabe Nr. 29 zum Thema Helden.

Durchblick_Web

Allerdings wurde erst bei der Preisverleihung, die im Verlagshaus Gruner und Jahr stattfand, bekanntgegeben, welchen Preis die Redaktion des Lerchenfeld gewonnen hatte.

Schülerzeitungswettbewerb3

Von Schulsenator Ties Rabe erhielt die Redaktion dann die Urkunde für Platz 3 und durfte sich über 100 € Preisgeld freuen.

Schülerzeitungswettbewerb4

Auch das Hamburg Journal berichtete in seiner Ausgabe vom 05. Februar über die Preisverleihung (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Hamburg-Journal,sendung336444.html; ab 14:53 Min).

Die neue Ausgabe des Durchblick wird sich mit dem Thema Medien beschäftigen und erscheint in Kürze.

Alle Informationen zum Durchblick finden Sie hier.