News

  • Filme des Gyle bei “abgedreht!” dabei mehr...
  • Leo Leo – ¿Qué lees? Spanischschüler der 6. und 7. Klasse lesen um die Wette – trotz Corona mehr...
  • Poetry-Slammer Hannes Maaß im Unterricht der 9. Klassen mehr...
  • Herr Johannsen stellt sich vor – Die neue Abteilungsleitung im Interview mehr...
  • SchülerInnen nehmen erneut anInternationalen Mathematischen Modellierungs-Challenge teil mehr...

Das Gymnasium Lerchenfeld trauert um Hella Nörenberg

Das Gymnasium Lerchenfeld trauert um seine langjährige Mitarbeiterin Hella Nörenberg.

Frau Nörenberg war seit 2008 im Schulbüro unserer Schule tätig.
Die tägliche Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern, dem Lehrerkollegium und auch der Schulleitung war für Sie stets mit großer Freude verbunden. In der Zeit, als es ihr gesundheitlich schon nicht mehr so gut ging, waren Ihre Tätigkeit und das Zusammensein mit den vielen Menschen am Lerchenfeld, die ihr sehr am Herzen lagen, eine seelische Stütze.

Frau Nörenberg war aber auch selbst eine Stütze unserer Schule, die in ihrer Freundlichkeit, Zugewandtheit und Gewissenhaftigkeit unerschütterlich war, die immer ein offenes Ohr hatte, aber auch ein wohlbedachtes offenes Wort sprechen konnte.

Am Samstag, den 15. Juni 2019, verstarb Hella Nörenberg nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 57 Jahren.

Sie wird der Schulgemeinschaft sehr fehlen!