News

  • Schüler*innen vom Gyle nahmen an der diesjährigen TINCON teil. mehr...
  • Die Reise- und Projektwoche am Gyle ist gestartet. Vielfältiges jenseits des Unterrichts findet in diesen Tagen statt. mehr...
  • Die AG Jugend debattiert ist gestartet. Vielleicht auch etwas für dich? mehr...
  • Sieger der Greentask-Challenge geehrt. 120 EUR für die Klassenkasse gewonnen. mehr...
  • Wer hätte das gedacht? Das Lerchenfeld bildet den geografischen Mittelpunkt Hamburgs mehr...

AVM-Kurs der 10. Klasse gewinnt Hörmöwe

Bild 2

Der AVM Kurs 10 des letzten Schuljahres hat den diesjährigen Hörfunkpreis der Bürgermedien Hamburg und Schleswig-Holstein für ihre Sendung „Füße“ bei TIDE 96,0 gewonnen.

Am Samstag, den 18. November, fand die Preisverleihung statt. Übertragen wurde die Sendung live bei Tide TV, im Radio und im Internet. Nachdem die Aufregung kaum noch zu ertragen war, wurde unsere Kategorie “Team Award” gegen Ende der zweistündigen Preisverleihung aufgerufen. Als unser Name fiel, waren alle überglücklich und einige von uns konnten den Preis auf der Bühne in Empfang nehmen. Neben der Auszeichnung gab es auch 300,- Euro Preisgeld.

Nach der Preisverleihung gab es dann noch ein leckeres Catering für alle Nominierten und Mitangereisten.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!