News

  • Filme des Gyle bei “abgedreht!” dabei mehr...
  • Leo Leo – ¿Qué lees? Spanischschüler der 6. und 7. Klasse lesen um die Wette – trotz Corona mehr...
  • Poetry-Slammer Hannes Maaß im Unterricht der 9. Klassen mehr...
  • Herr Johannsen stellt sich vor – Die neue Abteilungsleitung im Interview mehr...
  • SchülerInnen nehmen erneut anInternationalen Mathematischen Modellierungs-Challenge teil mehr...

AVM-Kurs der 10. Klasse gewinnt Hörmöwe

Bild 2

Der AVM Kurs 10 des letzten Schuljahres hat den diesjährigen Hörfunkpreis der Bürgermedien Hamburg und Schleswig-Holstein für ihre Sendung „Füße“ bei TIDE 96,0 gewonnen.

Am Samstag, den 18. November, fand die Preisverleihung statt. Übertragen wurde die Sendung live bei Tide TV, im Radio und im Internet. Nachdem die Aufregung kaum noch zu ertragen war, wurde unsere Kategorie “Team Award” gegen Ende der zweistündigen Preisverleihung aufgerufen. Als unser Name fiel, waren alle überglücklich und einige von uns konnten den Preis auf der Bühne in Empfang nehmen. Neben der Auszeichnung gab es auch 300,- Euro Preisgeld.

Nach der Preisverleihung gab es dann noch ein leckeres Catering für alle Nominierten und Mitangereisten.

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!