News

  • Schüler*innen vom Gyle nahmen an der diesjährigen TINCON teil. mehr...
  • Die Reise- und Projektwoche am Gyle ist gestartet. Vielfältiges jenseits des Unterrichts findet in diesen Tagen statt. mehr...
  • Die AG Jugend debattiert ist gestartet. Vielleicht auch etwas für dich? mehr...
  • Sieger der Greentask-Challenge geehrt. 120 EUR für die Klassenkasse gewonnen. mehr...
  • Wer hätte das gedacht? Das Lerchenfeld bildet den geografischen Mittelpunkt Hamburgs mehr...

6a besucht das Ocean Camp auf Sylt

Im Rahmen der Klassenfahrt besuchte die 6a das Ocean Camp vom Sylter Surfer, Künstler und Umweltaktivisten Angelo Schmitt und berichtet hier über ihre Erfahrungen.

Wir lernten zunächst in einem Schnupperkurs das Wellenreiten kennen. Die meisten von uns konnten dabei schon ihre erste richtige Welle surfen und waren super „stoked“, wie die Surfer sagen würden. Anschließend sammelten wir am Strand von Hörnum Müll und waren schockiert, das wir innerhalb von 15 Minuten zwei große Tüten voll hatten.

Anschließend betrachteten wir gemeinsam den Müll in der Surfschule von Angelo Schmitt und lernten sehr viel über das Thema Nachhaltigkeit und welche Probleme die Verschmutzung der Meere mit sich bringt. Wir durften anschließend sogar noch ein kleines Kunstwerk aus Müll mit Angelo bauen und für unseren Klassenraum mitnehmen.

Wir sollten daher – nicht nur als Surfer – dringend unser Konsumverhalten überdenken und auf unsere Meere aufpassen.

Das Ocean Camp hat super viel Spass gemacht und wir haben viel gelernt!

Eure 6a