News

  • Ganztagskonferenz zum Thema „Lernen und Lehren in der digitalen Welt“ mehr...
  • Trampolin und Klettergarten: Die Neue Attraktionen auf dem Schulhof mehr...
  • Volleyball-Lerchen qualifizieren sich für Halbfinale mehr...
  • Elternabend zur Nutzung digitaler Medien mehr...
  • Besuch bei der Zeit / Gespräch mit Paul Middelhoff mehr...

Klasse 5e des Gymnasiums Lerchenfeld beim HSH-Nordbank-Run 2017

HSH Nordbank Run 20174Die Teilnahme am HSH-Nordbank-Run war bereits im Vorjahr an der Grundschule ein tolles Erlebnis mehrerer Schüler. So sollte also auch im neuen Klassenverband des Gymnasiums dieses Projekt angegangen werden.

Rund 25 Schüler/-innen, Eltern und Geschwister der Klasse 5e meldeten sich an, trainierten und starteten dann gemeinsam am Samstag, dem 01.07.17. 

Leider zeigte sich das Wetter in der Hafencity recht durchwachsen. Der Dauerregen der vorherigen Tage war immerhin in feinen Nieselregen und einzelne Schauer übergegangen. Aber das sollte den Spaß nur wenig trüben. In ihren orange-roten Leibchen gut erkennbar startete die Gruppe auf den 4 km langen Kurs zwischen fast 1.000 anderen Läufergruppen aus Hamburger Firmen, Vereinen oder anderen Sportgruppen. Zeiten wurden bei diesem Lauf nicht genommen, das Gemeinschaftserlebnis und der karitative Zweck standen im Vordergrund. Ein Teil der Startgelder wurde für die Aktion „Kinder helfen Kindern“ des Hamburger Abendblatts gespendet.

Fazit: Ein Start beim HSH-Nordbank-Run 2018 „muss sein“!